Unternehmen

historie

Die Firma Gustav Schäfer GmbH & Co. KG Rohrleitungsbau wurde im Frühjahr 1883 in Walddorf bei Tübingen durch Schlosser- und Flaschnermeister Gustav Schäfer gegründet.

Nach dem Tod von Gustav Schäfer Senior übernahm sein Sohn Gustav Schäfer Junior im Jahr 1926 das Unternehmen.

1936 wurde der Firmensitz von Walddorf nach Stuttgart-Degerloch verlegt. Gustav Schäfer befasste sich ausschließlich mit der Verlegung von Gas- und Wasserleitungen.

Als Gustav Schäfer 1958 verstarb übernahmen seine Söhne Kurt und Willy Schäfer das Unternehmen und führten es mit unternehmerischer Weitsicht.

Herr Willy Schäfer trat 2003 aus dem Unternehmen aus, Herr Kurt Schäfer verstarb noch im selben Jahr.

Dipl. Ing. (FH) Kurt Schäfer Junior übernahm 2003 als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter in 4. Generation das Unternehmen. Seit dieser Zeit führt Herr Schäfer die Geschicke des Unternehmens und bereitet es für die Zukunft vor.